Grindler


Katharina Grindler

Delegierte Psychotherapie

+ 41 (0) 76 559 17 01
k.grindler@hin.ch

• Integrative Therapie

• Gestaltende Psychotherapie

• Ego State Therapie

Zur Person

1967 in Deutschland geboren und aufgewachsen, schloss ich nach der Matur und Gesellenbrief 1996 das Studium der Bildhauerei an Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart ab. Danach folgte eine Ausbildung in gestaltender Therapie am Institut für Gestaltende Therapie in Zürich. Als Kunsttherapeutin arbeitete ich zehn Jahre in der heutigen Privatklinik Hohenegg , wo ich Einzel- und Gruppentherapien auf verschiedenen Stationen durchführte. Parallel dazu Beginn meiner Psychotherapieausbildung in Integrativer Gestalttherapie am Netzwerk Psychotherapie Zürich mit Abschlusszertifikat 2009. Seit 2006 Arbeit als delegierte Psychotherapeutin. Zuerst in der Gemeinschaftspraxis am Central, nach fünf Jahren Wechsel in die neurologisch-psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis NeuroZentrum Fluntern. 2014 Gründung der Praxisgemeinschaft Zürich-Enge.

Weiterbildungen:
Ego-State Therapie bei E. Lichtenegger und D. Schönborn
Strukturelle Dissoziation bei E. Nijenhuis im Psychotherapeutischen Institut im Park, Schaffhausen
Hypnotherapie im Institut ghyps in Zürich

Seit 2013 Praxisbewilligung im Kanton Zürich.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Mit meiner Familie lebe ich in Zürich.

 

Mitgliedschaften

ASP – Assoziation Schweizer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten
GPK – Fachverband für Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie